Handball-Camp mit den Super-Stars

Lernen von den Idolen: Landeszeitung und Fielmann laden Nachwuchshandballer zum Training mit den Stars ein.

Dabei sind Dominik Klein und Moritz Weltgen vom THW Kiel sowie Dan Beutler von der SG Flensburg-Handewitt.

Für 100 junge Handballer und Handballerinnen geht ein Traum in Erfüllung – einmal die großen Stars treffen und mit ihnen zusammen trainieren. Am Sonntag, den 17. Mai ist es soweit.

Fielmann und die Landeszeitung laden zu einem ganztägigen Handball-Camp in die Sporthalle der Rendsburger Herderschule ein.

Mit dabei sind vom THW Kiel Weltmeister Dominik Klein und die große Nachwuchshoffnung Moritz Weltgen sowie von der SG Flensburg-Handewitt der schwedische Weltklassetorhüter Dan Beutler – alle drei haben ihr Kommen fest zugesagt und versprochen, einige ihrer besten Tricks zu verraten.

Alle Gewinner der Landeszeitungs-Aktion erhalten vor Trainingsbeginn eine Sporttasche, ein Trikot, Hose und einen eigenen Ball – das alles dürfen sie am Abend natürlich mit nach Hause nehmen.

Hinzu kommen noch zwei Eintrittskarten für den Hummel-Charity-Cup (der unter anderem mit der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar-Löwen in Tarp und Owschlag ausgetragen wird) und noch eine ganz besondere Überraschung.

Das Handball-Camp beginnt um 9.30 Uhr. Am Vormittag wird unter Anleitung von erfahrenen Jugendtrainern geübt. Nach dem Mittagessen folgt der Höhepunkt der gesamten Veranstaltung – das gemeinsame Training mit den Stars.

Anschließend ist noch genügend Zeit für eine Autogrammstunde – und natürlich beantworten die Profi-Handballer auch gern noch alle möglichen Fragen.

Der ereignisreiche Tag endet mit einem kleinen Blitzturnier. Der genaue Tagesablauf steht noch nicht fest – er hängt ein wenig davon ab, wie die Handballer ihre schweren Bundesligaspiele am Vortag überstanden haben.

[Quelle: Landeszeitung v. 17.04.2009]