Uli Derad soll Schwenker-Nachfolge antreten

Der THW Kiel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Uwe Schwenker fündig geworden:

Uli Derad soll von Bundesligist TSV Dormagen nach Kiel wechseln und künftig zusammen mit Sabine Holdorf-Schust die Bundesliga-Gesellschaft führen.

1aSport.de:

Gesellschafter und Beirat hätten sich nach Angaben von THW-Gesellschafter Georg Wegner wegen dessen „hoher sportlicher Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung in der Führung eines Gesamtvereins“ einstimmig für Derad entschieden.

Der 43-Jährige hat allerdings eine sechsmonatige Kündigungsfrist als Geschäftsführer in Dormagen und benötigt deshalb noch die Zustimmung der Aufsichtsgremien des Klubs für einen Wechsel. Die Kieler wollen den Schwenker-Nachfolger zum 1. Juli einstellen.

Derad, der von THW-Trainer Alfred Gislason ins Gespräch gebracht worden war, zeigte sich zuversichtlich, dass ein kurzfristiger Wechsel in der kommenden Woche perfekt gemacht werden kann.