HF HUK bleibt nach 27:24 vorn

Kisdorf – Die Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf haben ihre Tabellenführung in der Oberliga verteidigt.

Die Schützlinge von Trainer Sönke Radetzky setzten sich beim TSV Wattenbek mit 27:24 (16:10) durch und weisen nun zwölf Tore Vorsprung auf den punktgleichen MTV Herzhom auf, der sein Auswärtsspiel bei der HSG Holstein/Kronshagen mit 20:19 gewann.

„Wir haben uns selbst in die Bredouille gebracht und uns das Leben schwer gemacht“, stöhnte Radetzky nach dem Abpfiff. Seine Mannschaft, die sehr schwungvoll begann, versäumte es im ersten Spielabschnitt, die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden.

„Normalerweise müssen wir mit 10 bis 15 Toren Unterschied führen. Leider konnten wir diverse freie Würfe nicht im Kasten unterbringen und haben die Wattenbeker Torhüterin Tanja Rathje zur Weltmeisterin geworfen“, resümierte der Coach. Symptomatisch für die Abschlussschwäche: Von sieben Siebenmetem verwandelte der Gast nur zwei.

Nach dem Wiederanpfiff wurde es dann noch einmal eng. Wattenbek verkürzte auf 24:25 (58.). Erst nach den Toren von Anja Haupt und Brigitte Janetzki waren die Punkte unter Dach und Fach. „Wir haben das Spiel ruhig zu Ende gespielt und verdient gewonnen“, freute sich HF-Trainer Sönke Radetzky.

Handballfrauen Henstedt-Ulzburg/Kisdorf: Stefanie Holst, Laura Ristau – Anja Haupt (9/1), Tatjana Drusenko, Eva Struck (4), Tina Pejic (5), Brigitte Janetzki (4/2), Vanessa Werner, Inga Schlegel, Jacqueline Galow (3), Maike Morsdorf (2).

[Quelle: Segeberger Zeitung v. 23.03.2009]