TuS-Frauen kopflos

TuS Lübeck – TSV Wattenbek 20:22 (10:11)

Gleich im ersten Spiel ohne Svenja Böge, die Mutterfreuden entgegensieht und für den Rest der Saison ausfällt, gab’s die erste TuS-Niederlage. „Wir mussten improvisieren und uns sammeln“, sagte Klaus Böge als Trainer und Großvater in spe.

Anfangs war das Spiel ausgeglichen. Und mit einer starken Christel Müller zwischen den Pfosten zog TuS sogar auf 17:13 (45.) davon. „Doch in dieser Phase haben wir es versäumt, den Sack zuzumachen. Es wurden zu viele Bälle einfach weggeschmissen“, kritisierte Coach Böge.

So bekam der TSV die zweite Luft und bog das Spiel noch um. Da nützten auch die Tore von Katrin Kranz (5), Julia Deecke, Nicole Böge (je 4), Verena Friedrichs(3), Janne Potschaske, Marina Schwichtenberg, Birte Pfeffer und Mandy Schrader (je 1) nichts.

[Quelle: Lübecker Nachrichten vom 15.10.2008]