SV Mönkeberg beendet Landesliga-Saison auf Platz 6

Handball-Landesliga Männer: Alt Duvenstedt II abgestiegen – Owschlag und TSV Plön müssen noch zittern

Alt Duvenstedt. Neben Schlusslicht HSG Hamdorf/Breiholz stehen auch die Landesliga-Handballer des Vorletzten TSV Alt Duvenstedt II als Regelabsteiger fest.

Der TSV Owschlag (10.) und der TSV Plön (9.) müssen in Sachen Klassenerhalt aufgrund „Gleitender Skala“ noch bis Mitte Mai zittern und abwarten, ob die Bramstedter TS überhaupt meldet und der THW Kiel III (beide SH-Liga) die Klasse halten kann.


Wellingdorfer TV – SV Mönkeberg 36:23 (16:12)

Mit dem Prestigeerfolg im Ostufer-Derby nahmen die Wellingdorfer Revanche für die Hinrunden-Schmach (25:27).

„Wir hatten etwas gutzumachen“, sagte WTV-Coach Andre Böhrensen nach dem Kantersieg des Vize-Meisters. Henning Berger traf 14-mal aus vielen Lagen. Keeper Andre Boekmann und Sönke Knehans hatten ähnlich gute Tagesform. Das Karriereende von Dino Klösen konnte kaum schöner sein.

Undisziplinierte Mönkeberger beschäftigten sich mehr mit den Schiedsrichtern. Sven Dahmke, Lasse Wittich und Felix Bekendorf erwiesen ihren Mannschaftskameraden durch unnötige Zeitstrafen Bärendienste.

„Schade, dass wir unsere Emotionen heute falsch kanalisierten. Unterm Strich ist Tabellenplatz sechs in diesem Jahr sensationell“, sagte SVM-Trainer Jan Strunk.

Im Dezember 2011 hatten seine Spieler immerhin noch die Rote Laterne getragen. rok

[Kieler Nachrichten v. 27.03.2012]