Mönkeberger Polster wächst

Mönkeberg. Für die Handballer des SV Mönkeberg ist der Klassenerhalt in der Landesliga der Männer nach dem verdienten 30:26 (11:11)-Sieg am Dienstag im Kellerduell über den TSV Alt Duvenstedt II wieder greifbar nah.

Allerdings wurden zunächst schlafmützige Mönkeberger beim Nachholspiel bis zum 4:10-Zwischenstand auf dem falschen Fuß erwischt. Fortan attackierte man unbequeme Duvenstedter früher, egalisierte kurz vorm Pausenpfiff und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch (21:21).

Neben A-Jugend Talent Kevin Neelsen (sechs Treffer) gefiel Matchwinner Hinnerk Mahnken. Er warf sogar in Unterzahl zwei wichtige Tore zur 27:24-Vorentscheidung.

„Der Gegner hat uns zwar mehr beschäftigt als mir lieb war, aber jetzt haben wir das Polster gegenüber Alt Duvenstedt auf sieben Punkte ausgebaut“, kommentierte SVM-Trainer Jan Strunk den Erfolg.    rok

SVM: Bekendorf 1, Dietrich 1, Mahnken 2, Missins 2. Pfaff 3, Raudzis 6/2, KevinSchöler 2. Sven Dahmke 7/2, Neelsen 6.

[Kieler Nachrichten v. 01.03.2012]