SV Mönkeberg gastiert im Duell der Seriensieger beim TSV Kronshagen

Handball-Landesliga: Teamgeist in Plön verzweifelt gesucht

Mönkeberg/Plön. Karneval als fünfte Jahreszeit macht auch vor dem hohen Norden nicht halt. Während in fast allen Leistungsklassen zwischen Oberliga Hamburg/SH sowie SH-Liga eher geschunkelt statt um Punkte gespielt wird, fliegen die Handbälle am 18. Spieltag der Männer-Landesliga Mitte bei den Teams des Tabellenachten TSV Plön und des neuntplatzierten SV Mönkeberg planmäßig weiter.


TSV Kronshagen – SV Mönkeberg (Sbd., 19.30 Uhr)

Während das einst pralle Punktepolster vom Kieler Herbstmeister Wellingdorfer TV seit der Winterpause wie Schnee in frühlingshafter Sonne auf ein Minimum zusammengeschmolzen ist, positionieren sich die besten Rückrunden-Mannschaften prestigeträchtig im direkten Duell. Für den Tabellenzweiten TSV Kronshagen stehen sechs Siege in Folge zu Buche.

Der SV Mönkeberg rollt das Feld mit ähnlich erfolgreicher Serie (11:1 Punkte) von hinten auf. „Crowntown darf sich als Favorit fühlen, plant weitere Zähler fest ein, so dass wir nichts zu verlieren haben, sondern ganz entspannt bleiben können“, beteuert SVM-Coach Jan Strunk.

Für die hoch motivierten Jungs vom Kieler Ostufer warten die Wochen der Wahrheit auf dem Weg zum Klassenerhalt zwar erst noch gegen HSG Hamdorf/Breiholz, TSV Alt Duvenstedt II oder TSV Owschlag. Der SVM, der bis auf den talentierten Kevin Neelsen (zeitgleich mit der A-Jugend in Lübeck im Einsatz) ohne personelle Probleme ist, möchte den Kronshagenern dennoch gern Paroli bieten. rok

[KN Ostholsteiner Zeitung v. 17.02.2012]