SV Mönkeberg mit einer Energieleistung und Mut auf Erfolgskurs

Plön/Mönkeberg. So wie der Sommer scheinen auch die fünftplatzierten Handballer des TSV Plön und SV Mönkeberg als Tabellenneunter Spätstarter zu sein. Beflügelt von ihren Erfolgen vor Wochenfrist sind am fünften Landesliga-Spieltag Mitte für beide Männer-Teams Fortsetzungen fest eingeplant.

HSG Hohn/Elsdorf II – SV Mönkeberg (heute, 19 Uhr, Kuhrt-Halle in Hohn)

Die Art und Weise wie die Jungs vom Kieler Ostufer gerade beim ersten Saison-Sieg das fast schon verloren geglaubte Spiel gegen den keineswegs schwachen Gegner SG WiFT II im Schlussspurt noch durch eine echte Energieleistung aus dem Feuer rissen, macht nicht nur selbstbewusst, sondern allen Mönkebergern auch Mut, um HSG Hohn/Elsdorf II (2.) bis zur letzten Sekunde ähnlich aufopferungsvoll Paroli zu bieten.

Ohne SVM-Trainer Jan Strunk (beruflich bedingt) und Kapitän Hinnerk Mahnken (Urlaub) fehlen allerdings zwei Führungskräfte an Bord. Stattdessen übernimmt Martin Wendt auf der Einwechselbank das Kommando interimsweise. Mathias Missins komplettiert den Spielerkader.

„Ich lobe pro Punkt eine Kiste Gerstensaft aus“, ermuntert Jan Strunk seine Mannschaft, wohl wissend, dass es in Hohn noch nie einen Blumentopf zugewinnen gab. Mönkebergs junge Wilde Philipp Raudzis, Philip Poley oder Kevin Schöler wirken jedoch fest entschlossen, diesen Fluch zu besiegen.

[Quelle: KN Ostholsteiner Zeitung v. 01.10.2011]