Spielauswertung mit dem Handy: Nützliche App (nicht nur) für Handballtrainer erschienen

fivestrikes.de via handballtrainer.de Was u.a. aus Kostengründen bislang nur den Vereinen im Leistungs-/Profibereich vorbehalten blieb, ist nun auch im Amateurbereich möglich:

Eine umfangreiche automatisierte Analyse von Handballspielen. Und zwar ohne zusätzlichen Hardware-Einsatz oder teure Software. Man braucht lediglich ein iPhone oder einen iPod (touch)…

Bisher werden Torschützen mit einer Strichliste erfasst. Mit der von Lars Breuer entwickelten iPhone-App „FiveStrikes“ können während des Spiels Aktionen wie Tore, Fehlwürfe, technische Fehler, Zeitstrafen etc. eingegeben werden.

Auf Grundlage der eingegebenen Aktionen errechnet das Programm dann umfangreiche Statistiken wie z.B. Torschützenliste, Wurfbilder, Chancenverwertung, Spielanteile, Spielentwicklung.

Hab’s mal runtergeladen und teste es gerade. Auf den ersten Blick: Das könnte tatsächlich ein großer Wurf geworden sein!

„FiveStrikes“ ist kostenlos im iPhone-App-Store erhältlich.

Homepage: www.fivestrikes.de

[via DHTV.de]